Cloud Saber

Cloud Saber

Share :

Migration der Guidewire InsuranceSuiteTM in die Cloud mit Cloud Saber von Hexaware

In den vergangenen Jahren verzeichneten Cloud-Anwendungen in der Versicherungsbranche starkes Wachstum. Die Migration der kompletten Unternehmensapplikationen in die Cloud ist häufig eine der Top-Prioritäten von Versicherern. In den vergangenen zehn Jahren haben sich viele Versicherer auf die Transformation ihres Geschäfts mit kommerziellen Standardprodukten wie der Guidewire InsuranceSuiteTM konzentriert. Wir sind davon überzeugt, dass diese Versicherer in den kommenden Jahren die Steigerung der Agilität durch die Transformation der IT und die Rationalisierung ihrer Applikationen mithilfe Cloud-nativer Technologien und Frameworks in den Mittelpunkt stellen.

Die Business- und IT-Teams brauchen eine Strategie für eine neue Architektur und eine Plattform für alle Applikationen, in der die Möglichkeiten der Cloud abgedeckt sind. Viele dieser Applikationen sind wahrscheinlich nicht Cloud-fähig und müssen überarbeitet werden. Versicherer müssen mehrere Aspekte wie die Auswahl der Cloud-Plattform, die anzuwendenden cloud-nativen Technologien und die Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, das Load Balancing, die Sicherheit, Performance, Compliance etc. für ihre Mitarbeiter, Kunden und Agenten in ihre Überlegungen einbeziehen. Dabei dürfen sie wichtige Faktoren wie den Standort der Benutzer, ihre Rollen und damit die notwendige Funktionalität nicht außer Acht lassen, wenn sie die Deployment-Architektur für die Cloud bei der Migration der Versicherungsapplikationen und der Guidewire InsuranceSuiteTM auf eine selbstverwaltete Cloud-Plattform festlegen.

Hexaware hat ein auf die Automatisierung zentriertes Konzept und passende (Eigen-)Lösungen entwickelt, mit denen Versicherer ihre Guidewire-Produktsuite und andere wichtige Versicherungsapplikationen auf eine selbstverwaltete Cloud-Plattform migrieren können. Unser Konzept besteht aus mehreren Phasen, mit denen wir die Transition von der selbstverwalteten Cloud in die Guidewire-Cloud realisieren. Die von uns empfohlene Deployment-Architektur und Tools sind auf den Cloud-Standard von Guidewire abgestimmt. Die zukünftige Transition in die Guidewire Cloud wird dadurch einfacher. „Cloud Saber” ist unser Migrationstool für die Cloud, das uns bei der Realisierung von Automatisierungen in jedem einzelnen Schritt des Migrationsprozesses unterstützt:

  • Upgrade der selbstverwalteten On-Premises Guidewire InsuranceSuiteTM auf v10.x/Release 202x:

Dazu nutzen wir unser Tool für den Codevergleich und die Automatisierung des Upgrades, mit der wir eine Steigerung der Produktivität von realen 15-20 % erreichen.

  • Die Transition der Guidewire InsuranceSuiteTM und anderer Versicherungsapplikationen in eine selbstverwaltete Cloud-Plattform:

Reduzierung des Transitionsrisikos und des Aufwands um 20-30 % mit unserer Plattform für die Bewertung der Cloud-Readiness, die Optimierung der Cloud-Standards von Guidewire, der Referenzarchitektur für das Deployment auf einer selbstverwalteten Cloud-Plattform, Skripts zur Einrichtung virtueller Maschinen, einer Landing-Zone, die Migration und Validierung. Wir nutzen modell- und verhaltensbasierte Testkonzepte für die Funktionstests.

  • Das Re-Platforming der Datenbank (optional) von Oracle auf SQL Server oder eine AWS Cloud-native Datenbank:

Wir erreichen hier bis zu 40 % Einsparungen bei den Lizenzkosten und benötigen dank unserem Re-Platforming-Tool für Datenbanken bis zu 30 % weniger Zeit für die Migration.

  • Abstimmung von Architektur und Prozess:

Die toolgestützte Optimierung durch Überarbeitung der Applikationen, der Architektur und Containerisierung für die Non-Guidewire-Applikationen führt zu optimalen Ergebnissen. Das Re-Design der vorhandenen und die Entwicklung neuer Schnittstellen und Funktionalitäten nach den Leitlinien und Standards von Guidewire Surepath, die Einrichtung einer DevOps-Pipeline mit integrierter, intelligenter Testautomatisierung.

  • Interim-Support und Abstimmung der Tools

AI/ML-gestützte Core Ops, Sec Ops und Life Cycle Ops zu Vermeidung von Incidents, für Self-Healing und Bereitstellung von Self-Service. Wir automatisieren Backup und DR, das Monitoring der Applikationen und Infrastruktur, sorgen für Sicherheit, liefern Kostenoptimierungen und transformieren ITSM-Prozesse mit einem in ServiceNow verfügbaren vordefinierten Servicekatalog. Dazu nutzen wir ein Managed-Services-Modell, mit dem wir außerdem die KPIs von Business und IT verbessern.  

  • Migration in die Guidewire Cloud:

Support und Guidewire-Cloud-Team für die Konfiguration von Upgrades, Upgrades der Datenbank und Migration, Optimierung für die Guidewire Cloud-Plattform. Wir greifen auf Guidewire-Akzeleratoren und Tools zur Migration in die Guidewire Cloud bei minimaler Unterbrechung.

Cloud Saber Flyer

Hier können Sie den Flyer herunterladen, der weitere Informationen über unsere Möglichkeiten für die Migration in die Cloud enthält. Mit unseren Branchenkenntnissen können wir Versicherer bei der Entscheidung für die richtige Lösung und die nahtlose Migration in die Cloud unterstützen.

Download

Erkenntnisse und Erfolgsgeschichten

Share :

Haben Sie Fragen an uns?

  • Vorname*
  • Familienname*
  • Business-Email*
    • Bitte geben Sie Ihre geschäftliche Email Adresse eine
  • Mobiltelefon*
  • Position
  • Organisation
  • Ihre Nachricht an uns
  • Die von Ihnen angegebenen Informationen werden gemäß unsererDatenschutzrichtlinie genutzt

  • Bitte ergänzen sie Captcha

    ( Pflichtfeld * )

up

Migrating Guidewire InsuranceSuite™ to Cloud using Hexaware’s ‘Cloud Saber’

Adoption of Cloud in the Insurance Industry has been witnessing significant growth in the last few years. Migrating the complete enterprise to the Cloud is gaining more takers. In the last decade, Insurers have focused on business transformation using commercial off-the-shelf products like Guidewire InsuranceSuiteTM. We believe that for the next few years Insurers will focus on improving business agility through a complete IT transformation and application rationalization using cloud native technologies and infrastructure.

In this journey of cloud adoption, Business and IT team will need to define a strategy to re-architect or re-platform each application using cloud capabilities. Many of these applications may also need re-factoring to be cloud ready. Insurers will need to consider multiple aspects like the choice of cloud platform, cloud native technologies to be adopted and considerations for availability, scalability, load balancing, security, performance, compliance, etc. for employees, customers and agents. Some of the other important aspects like user location, user role and hence functionality being accessed, etc. need to be considered while finalizing the cloud deployment architecture in migrating Insurance application and Guidewire InsuranceSuiteTM to a self-managed cloud platform.

Hexaware has developed an automation-led approach and solutions to enable Insurers migrate Guidewire suite of products and other core Insurance applications to a self-managed cloud platform. This is a phased approach to ultimately transition from self-managed cloud to Guidewire cloud. Our recommended deployment architecture and tools align to Guidewire Cloud standards which makes the future transition to Guidewire Cloud easier. ‘Cloud Saber’ is our cloud migration tool that helps deliver automation in every step of the migration process as detailed below:

  • Upgrade self-managed on-premise Guidewire InsuranceSuiteTM to v10.x / 202x release:

    This is delivered by our code compare and upgrade automation tool with 15-20% productivity improvement.

  • Transition Guidewire InsuranceSuiteTM and other Insurance applications to a self-managed cloud platform:

    Reduce the transition risk and effort by 20-30% through our cloud readiness assessment platform, optimization for Guidewire cloud standards, reference deployment architecture on self-managed cloud platform, scripts to set up virtual machines, landing zone, migrate and validate. Perform functional testing using model-based and behavior-driven testing approach.

  • Database re-platforming (optional) from Oracle to SQL server or AWS cloud native database:

    Achieve 40% saving in license cost and 30% faster migration using our database re-platforming tool.

  • Architecture and process re-alignment:

    Tool-led optimization through application re-factoring, re-architecting, containerization for non-Guidewire applications for optimal results. Re-design existing interfaces and develop new interfaces and functionalities using Guidewire Surepath guidelines and standards, set up DevOps pipeline with integrated test automation.

  • Interim support & tool alignment

    AI/ML-led Core Ops, Sec Ops and Life Cycle Ops to prevent incidents, enable self-healing and deliver self-service. Deliver automation in back-up and DR, application and infrastructure monitoring, security, cost optimization, etc. Transform ITSM process through a pre-built service catalog available on ServiceNow. All delivered in a managed services model with skin in the game to improve Business and IT KPIs. 

  • Migrate to Guidewire Cloud:

    Support along with Guidewire Cloud team for configuration upgrade, database upgrade and migration, optimization for Guidewire Cloud platform. Leverage Guidewire accelerators and tools to migrate to Guidewire Cloud with minimum interruption.

Migrate InsuranceSuite™ to Cloud – Cloud Saber Flyer

Download this flyer to gain more insights on Hexaware’s cloud migration capabilities. Our domain expertise can enable insurers to tap into the right solutions for making the cloud journey seamless.

Download

Want us to get back to you ?

  • First Name*
  • Last Name*
  • Business Email*
    • Please enter valid business email
  • Mobile Number*
  • Job Title
  • Organization
  • Your Message For Us
  • The information you provide will be used in accordance with our terms of Privacy Policy

  • ( Mandatory field * )

up